Foto-Poet-KALENDER - Sonderausgaben


Hier entdeckst Du weitere - ebenfalls in liebevoller Handarbeit erstellte - Kalender, welche ich aufgrund von einmaligen Kundenwünschen kreiert habe.

Auch diese Kalender haben 1 Deckblatt, 12 Monats-Motive, sowie 1 Bonus-Bild. 
Bei manchen (z. B. Sonnige GEFÜHLE, Lebendiges WASSER, Reife WEINBERGE, Fröhliche TIERE, Weise BUDDHAS
, Warmes LISSABON, Pulsierendes BERLIN) wird jedes Foto von einem inspirierenden Text begleitet,  den ich speziell für das Motiv aus der Tiefe meines geistigen Herzens bzw. herzlichen Geistes ;-) geschrieben habe.   

Manchmal wirkt das Foto auch alleine ;-)  wie z. B. bei Strahlende BLUMEN, Bewegende WOLKEN, Schattiges LICHT,  Windige GEBETSFAHNEN,  ...


Du kannst sowohl die digitale als auch die physische Ausgabe eines jeden Kalenders im 
SHOP bestellen -

natürlich unabhängig von dem Jahr an dem es die ursprüngliche Erstauflage gab ;-).  
Viel Freude beim Stöbern und Blättern.


Sonnige GEFÜHLE

Foto-Poet, Kalender, Niederlande, Meer, Strand, Farben

Vielleicht sind Sonnenauf- und -untergänge der beste Anker, um einerseits den bevor-stehenden Tag bewusster Willkommen zu heißen und andererseits den vergangenen mit Dankbarkeit zu würdigen.

Darüber hinaus sind sie ein natürlicher Entschleuniger von all unserem Tun, ein wundersamer Anblick von Schönheit, eine Erinnerung an unsere Unbedeutsamkeit im universellen Kontext und Vieles mehr.
Hier habe ich verschiedene wärmende Lichtblicke und sonnige Momente des Inne-haltens zusammengestellt. Mögen Dich die Aufnahmen inspirieren, um schon bald mal wieder in Deiner eigenen Realität innezuhalten - ob alleine oder zu zweit -  und in Stille diese majestätischen Augenblicke zu genießen ...



Lebendiges WASSER

Foto-Poet, Kalender, Costa Rica, Nationalparks, Hängebrücken, Dschungel

Wie würde unsere Erde wohl aussehen ohne das wundervolle Elixier Wasser?
Leblos auf jeden Fall ... 
Es gibt wohl nichts Erfrischenderes, Beruhigenderes  als nach einem langen Reisetag eine Dir von der Natur angebotene Wasserquelle - sei es ein See, ein Wasserfall, ein Bach, ein großes Meer mit säuselnden oder tosenden Wellen -  an Deinen Körper zu lassen oder - allein durch das Betrachten - Deine Seele zu streicheln.
Hier findest Du besondere Quellen des Fließens. Sei es der tosende Sambesi oder  glitzernde Titicacasee, brechende Wogen am Kap der guten Hoffnung, berstende Wellen an der Great Ocean Road und andere wundervolle Plätze dieses Elementes ...



Reife WEINBERGE

Foto-Poet, Kalender, Irland, Wild Coast, Meer, Strand, Farben

Was gibt es Schöneres und Lohnenswerteres als mit Gleichgesinnten an einem sonnigen Herbsttag die reifen Trauben (egal ob rot oder weiß) liebevoll und achtsam  von ihrem Leben spendenden Rebstock zu "befreien" und abends gemeinsam bei einem verdienten schwäbischen Essen auf die vollen Zuber und Tröge zu schauen ... ? Ja ;-). Nämlich den daraus entstandenen edlen Tropfen mit denselben Erntehelfern genussvoll zu trinken.
Mögen diese bunten Motive aus meiner heimatlichen Umgebung dem Remstal - vor den Toren der schwäbischen Landeshauptstadt -, in Dir ein ähnlich erfrischendes Gefühl und mehr erzeugen ...



Fröhliche TIERE

Foto-Poet, Kalender, Irland, Wild Coast, Meer, Strand, Farben

Es gibt nur einen Ort, wo man die Seelen der Tiere spüren kann: in freier Wildbaren.
So habe ich bei meinen Reisen immer wieder diese einmalige Begegnung zwischen Tier und Mensch erleben dürfen ; bei den größeren meist in gebührendem Abstand  und Respekt ;-) ... Emotional am meisten berührt hat mich wohl das Dabei-Sein-Dürfen bei der Eiablage einer Grünen Riesenschildkröte auf Pulau Selingan in Ost-Malaysia, als ich sah, wie eine Träne der Anstrengung über ihr Gesicht rollte, nachdem sie bis zu 200 Tischtennisball große Eier in den Sand verscharrt hatte ...  Aber auch das Tauchen mit Riffhaien im Great Barrier Riff, das Beobachten von Elefanten an einem Wasserloch im Etosha Nationalparks von Namibia und viele andere Momente zeigten mir, dass wir alle miteinander verbunden und so schützenswert sind ...



Weise BUDDHAS

Foto-Poet, Kalender, Irland, Wild Coast, Meer, Strand, Farben

Jede Buddha-Statue vermittelt mir irgendwie den Eindruck: Der ruht ihn sich, der ist bei sich angekommen. Genau das, wonach sich so viele von uns im Westen und mittlerweile auch im Osten sehnen ... Und wie ist ihm das gelungen?

In dem er aufhörte zu suchen, zu suchen nach dem Glück - um einfach  nur zu sein ...
Die hier aufgeführten Fotos mögen eine kleine Vorstellung davon geben, zu welchem friedvollen Zustand unser Gemüt, unser Herz, unsere Seele in der Lage sind. Genauso welche Schönheit und Ästhetik sich dann offenbaren kann, wenn wir den 8-gliedrigen Pfad in unser aktuelles Leben integrieren ... Viel Freude und möglichst wenig Leid dabei wünsche ich beim Üben, üben und üben ,,,



Warmes LISSABON

Foto-Poet, Kalender, Irland, Wild Coast, Meer, Strand, Farben

Eigentlich ist ja Paris die Stadt der Liebe. Doch frisch verliebt in das im Dezember 2005 angenehm hoch-sonnige Lissabon zu fliegen und sich den kulinarischen und kulturellen Genüssen hinzugeben, war für uns beide mehr als nur eine eben-bürtige Alternative. Wie las es sich in unserem Reiseführer so schön: "Wer durch Lissabons Straßen streift wird schnell merken, dass diese hügelige Stadt am Tejo mit vielen kleinen 'Sehenswürdigkeiten' begeistern kann - sie liegen versteckt am Rande, und man muss ein Auge dafür haben. Dabei solle man aber auf keinen Fall die Highlights dieser portugiesischen Metropole auslassen."
Und genau so haben wir es gemacht: Mit zwei Kameras bestückt ließen wir uns 4 Tage von morgens bis abends durch das Labyrinth aus Gassen und Treppen treiben. Wir waren begeistert vom Flair, von der Atmosphäre und Vielfalt und dem fantastischen Licht. Dabei fanden wir immer Oasen der Ruhe und Stille, genossen nicht nur einmal die berühmte gelbe Eier-Vanille-Sahne Masse in Blätterteig, genannt Pastéis de Belém, um abends erschöpft aber hochzufrieden einzuschlafen oder  ... ;-)



Pulsierendes BERLIN

Foto-Poet, Kalender, Irland, Wild Coast, Meer, Strand, Farben

Als ich im Jahre 2000  die Masterthesis für mein MBA International Consulting bei Bombardier in Berlin Hennigsdorf zusammen mit meinen Studienkollegen Berno und Fabi antrat, konnte ich nicht wissen, wie sehr ich mich in diese Stadt verlieben würde ...  

Ich war nicht nur fasziniert von der Art und Weise wie es aus meiner Sicht gelungen ist, den Westen und den Osten städtebautechnisch zu verbinden, sondern auch wie die größte Stadt Deutschlands in jedem Stadtteil seinen eigenen Charme, seine Eigenart, seine Subkultur bewahrt hat. ...

Und wenn wir dann in so mancher Nacht vom Palast der Republik durch das Brandenburger Tor auf der Straße Unter den Linden zum Alexanderplatz liefen, kam uns unsere eigene Geschichte doch ziemlich klein und unbedeutend vor ...
Als ich 20 Jahre später wieder durch die unterschiedlichen Ecken schlenderte hatte ich nicht den Eindruck, dass diese Stadt irgendetwas an Spannung, Verrückt-heit, Aufbruchsstimmung, und natürlich tollen, Menschen verloren hatte ...
So mögen die Bilder und Texte dazu einladen, schon bald wieder selbst vor Ort zu sein und jedes Mal etwas Altes neu zu rahmen oder etwas Neues zu entdecken ...



Nicht löschen!!! Dieses Element enthält Code für die obigen Gallerien.

K o n t a k t   /   C o n t a c t



Siegbert Kubsch, The Foto-Poet from Germany
// 
+49 (0) 160-96212913 //  info@foto-poet.de // 

Karten / Cards

Kalender / Calendar

Bücher / Books

About / Shop

Goodies / Surprises

Blog / News


"Das Leben ist Foto-Poesie.  Lebe und genieße es."     -     "Life is Photo-Poetry. Live and enjoy it."