Foto-Poetische ERZÄHLUNGEN (in German only)


Hier kannst Du - auszugsweise - in ein paar meiner bisher in limitierte Auflage veröffentlichen Erzählungen blättern.

Leider gibt es von diesen keine gedruckten Exemplare mehr, die Du bestellen  könntest ;-).  
Falls Dein Interesse daran allerdings sehr hoch ist, werden wir Wege finden wie Du auch hier
an diese Erstlingswerke von mir haptisch herankommst.
Ansonsten kannst Du sie natürlich jederzeit
gegen eine für Dich angemessenen Spende im SHOP 
in digitaler Form 
erwerben.

Doch jetzt lese Dich erstmal ein in "Wehrdienst - 15 Monate der Sinnlosigkeit" oder "Ein göttlicher Tag" ...


Erzählung 1 - 15 MONATE der SINNLOSIGKEIT (erschienen 1986, 225 Seiten)

Foto-Poet, Kalender, Niederlande, Meer, Strand, Farben

Wie gut und richtig, dass die Wehrpflicht und somit der sogenannte "Dienst an der Waffe" abgeschafft wurde. Als im Nachhinein anerkannter "Kriegsdienstverweigerer" kann ich zumindest ein bisschen mitreden  ... 
Wenn ich heute mein - vor über 30 Jahre geschriebenes - Erstlingswerk durchlese,  wundere ich mich. Einerseits, warum ich damals überhaupt diese Entscheidung getroffen habe, anstatt 24 Monate Zivildienst zu absolvieren. Und andererseits, wie ich diese Absurditäten, Widersprüchlichkeiten und Erniedrigungen überhaupt erduldet habe. 
Dass einem jungen Menschen in einer sogenannten Demokratie 15 Monate seines Lebens vorgeschrieben werden, nachdem ihm die Ode für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit während der Schulzeit aufgezeigt wurde, ist für mich heute noch nicht nachvollziehbar. Letztendlich habe ich das Buch geschrieben, um mit dieser Schizophrenie besser klar zu kommen. Wenn es  nur einen lesenden Menschen dazu bewegt, sich gegen die Bundeswehr zu entscheiden,  würde mich dies sehr freuen ...



Erzählung 2 - Ein GÖTTLICHER TAG (erschienen 1990, 45 Seiten)

Foto-Poet, Kalender, Niederlande, Meer, Strand, Farben

Was wäre die Liebe, wenn sie nicht immer wieder jegliche Logik, Norm und Konvention brechen würde? Langweilig!
Am 3. Oktober 1990  bekam ich nochmals die einmalige Gelegenheit mit meiner großen Liebe (siehe auch Gedichtband  2 - "Aus der Mitte" ) einen ganzen Tag zu verbringen.  War es Hoffnung, war es Sehnsucht oder einfach nur Blindheit?  Mein gebrochenes Herz - scheinbar verheilt - witterte die Chance, dass es doch noch mal mit uns funktionieren, klappen könnte. Ein Trugschluss, wie sich herausstellen sollte. Das richtige Leben schreibt halt meistens ein anderes Drehbuch als in Hollywood ...
Zurück bleibt - neben der Erinnerung - ein kleines Büchlein, dass diesen Tag nochmals Revue passieren lässt und - so finde ich - durchaus literarische Qualitäten hat. Möge es gelingen, auch Euch an Eure besonderen und göttlichen Tage zu erinnern ...  

Nicht löschen!!! Dieses Element enthält Code für die obige Gallerie.

K o n t a k t   /   C o n t a c t



Siegbert Kubsch, The Foto-Poet from Germany
// 
+49 (0) 160-96212913 //  info@foto-poet.de // 

Karten / Cards

Kalender / Calendar

Bücher / Books

About / Shop

Goodies / Surprises

Blog / News


"Das Leben ist Foto-Poesie.  Lebe und genieße es."     -     "Life is Photo-Poetry. Live and enjoy it."