INFORMATION


Hier findest Du z. T.  sehr persönliche Informationen über mich und meinem Leben, sowie ein paar  Links zu
tollen Webseiten und Online-Plattformen, die mich entweder persönlich als Mensch begleitet haben
und / oder einen wertvollen Beitrag bei der Herstellung meiner Produkte leisten.
Am Ende findest Du auf all Deine Fragen, die Dir schon immer auf dem Herzen lagen, eine hoffentlich zufriedenstellende Antwort ;-).
Wenn nicht, weißt Du ja wo und wie Du mich findest und kontaktieren kannst ... 

---------

Here you will find partly very personal information about me and my life, as well as a few links to

great websites and online platforms that have either accompanied me personally as a person

and / or make a valuable contribution to the manufacture of my products.

In the end, you will hopefully find a satisfying answer to all your questions that have always been on your mind ;-).
If not, you know where and how you can find and contact me ...  


Was mir sonst noch wichtig ist ... / What else is important to me ...

Es wäre schön, wenn ich mit dieser Leidenschaft und meiner Kunst der Foto-Poesie genug verdienen könnte. Dem ist  (noch) nicht so ;-).
Dafür habe ich bis dato noch eine weitere Berufung in meinem Leben leben dürfen: die des Lehrenden und Lernenden im weitesten Sinne.

So tanze ich auch noch als Trainer, Berater und Coach für Achtsamkeit, Life Balancing und Soziale Kompetenzen durch das globale Business-Theater und habe - wie man hier sieht - auch stets viel Freude und Spaß  mit anderen. Dabei hoffe ich - durch mein Wirken -, die Akteure in diesen kapitalistischen Welten bei ihren Entwicklungs- und Wachstumsprozessen in derartiger Form zu unterstützen, dass sie sich einerseits bewusster über ihr Tun und Sein werden und andererseits so eine Arbeitsatmosphäre erschaffen, die von Menschlichkeit, Freundlichkeit, Respekt, Kreativität, Zusammenarbeit und Vertrauen geprägt ist, um gemeinsam eine bessere Zukunft mit Hoffnung und Zuversicht zu umarmen und zu gestalten ...
Wenn Dich das neugierig macht, schaue doch einfach auf meiner Webseite www.turtle-consulting.de vorbei.


It would be nice if I could earn enough with this passion and my art of photo poetry. This is not (yet) the case ;-).

Therefore, I have been able to live another vocation and calling in my life so far: that of teaching and learning in the broadest sense.

I am also dancing as a trainer, consultant and coach for mindfulness, life balancing and social skills through the global business theater and - as you can see here - I always have a lot of joy and fun with others. I hope - through my work - to support the actors in these capitalistic worlds in their development and growth processes in such a way that on the one hand they become more aware of their doing and being and on the other hand  thus create a working atmosphere that is characterized by humanity, kindness, respect, creativity, cooperation and trust, for embracing and forming a better future  with hope and confidence ...
If this makes you curious, please check out my website www.turtle-consulting.de.


Wer soviel Glück, wer soviel in seinem Leben sehen und erfahren , wer so viele tolle Freunde und Menschen kennenlernen durfte wie ich, dem bleibt nur: viel Demut und Dankbarkeit.

Meine Dankbarkeit gilt insbesondere meinen großzügigen Eltern für alles was sie mir bedingungslos gegeben und vorgelebt haben, meinem wunderbaren Sohn für alles, was er mich gelehrt hat und noch lehrt, und meinem liebsten Schatz, die mich stets als Wesen der Sonne mit ihrer Liebe und Zuversicht anstrahlt und mich jeden Tag so liebt wie ich bin :-).
Danke auch an all die Wegbegleiter in den letzten 56 Jahren, die mich nicht nur darin bestärkt haben als Foto-Poet meinen Weg zu gehen, sondern durch ihr hilfreiches Feedback und  ihre Produktkäufe dafür gesorgt haben, dass ich jetzt da bin wo ich bin oder dort sein werde wo ich sein will ...


Whoever has been so lucky, whoever has seen and experienced so much in his life, whoever has been allowed to meet so many great friends and people as I have, the only thing left is: a lot of humility and gratitude.

My gratitude goes in particular to my generous parents for everything that they have given and exemplified for me unconditionally, my wonderful son for everything he has taught me and still teaches me, and my dearest treasure, who always beams at me as a being of the sun with her love and confidence and loves me every day as I am :-).

Thanks also to all the companions in the last 56 years, who have not only encouraged me to go my way as a photo poet, but through their helpful feedback and their product purchases have ensured that I am now where I am or will be where I want to be ...


Besondere Plattformen / Special Online Platforms

An dieser Stelle möchte ich auf Webseiten und Menschen hinweisen, die für mich ein Vorbild waren und sind. Sie scheinen vielleicht nicht direkt mit meiner Foto-Poesie etwas zu tun zu haben. Jedoch sind es immer wieder Quellen von unglaublicher Inspiration, Wissen und Weisheit, die mir letzten Endes eines am stärksten vermittelt und geschenkt haben: den Glauben an mich und das Leben selbst.
Dafür sage ich einfach nur DANKE!

 

☯️ www.optimize.me Von Brian Johnson lerne ich, wie es mir täglich gelingen kann ein zufriedenes, sich gut anfühlendes und einen Beitrag leistendes Leben zu führen.
☯️
www.lionsroar.com Wer Siddhartha von Hermann Hesse gelesen hat, der weiß, wie viel praktische Lebenshilfe einem die buddhistische Philosophie geben kann.
☯️ www.plumvillage.org Zwei Wochen Auszeit in den Klosteranlagen von Thich Nhat Hanh haben mich, meine Gedanken, meine Gefühle, mein Tun tief verändert.
☯️ www.kopanmonastry.com Trekking in Nepal war auch immer mit einem Aufenthalt im wunderschön gelegenen Kloster von Kopan in Kathmandu verbunden. Life changing.
☯️ www.zeitzuleben.de Ich kenne Ralf Senftleben nicht persönlich. Aber was er den Menschen an Materialien zur Selbsthilfe zur Verfügung stellt ist mehr als großartig.
☯️  www.vonmensch-zumensch.de Moni und Tom geben regelmäßig gehaltvolle, tiefsinnige u. unterhaltsame Beiträge zu fünf Lebensbereiche, die uns alle betreffen und bewegen.
☯️ www.reinhold-messner.de Von Reinhold Messner habe ich vor allem gelernt, dass ich das, was ich tue gerne tue,  insbesondere mit Freude und Leidenschaft.
☯️ https://liamehm.com Den begnadeten Pianist, Komponist und Produzent Liam konnte ich  dafür gewinnen,  Melodien für meine foto-poetischen Produkte zu erschaffen. Geil!

At this point I would like to refer to websites and people who were and are role models for me. They may not seem to have anything to do directly with my photo poetry. However, they are always sources of unbelievable inspiration, knowledge and wisdom, that in the end have conveyed and given me one thing most strongly: the belief in myself and life itself.

For that I just say THANK YOU!


Linksammlungen / Collection of Links

Hier eine kleine Liste wichtiger Links von Kooperationspartnern und Unterstützern, ohne die ich viele meiner Produkte einfach nicht in physischer Form hätte gestalten können. Auch Ihnen gilt mein herzlichster Dank.

 

☯️ www.gress-druck.de Mit diesem in Fellbach alt eingesessenen Familienbetrieb begann alles. Im Offset-Druck wurden damals  (2005) die ersten 100.000 Karten gedruckt ...
☯️ www.krafft-druck.de Die von einem tollen Ehepaar betriebene kleine, aber feine Druckerei gehört zu meinen neuen Karten-Produzenten mit viel digitaler Erfahrung.
☯️ www.1nightprint.de Wenn ich fantastische Abzüge meiner digitalen Fotos für meine Jahreskalender in Hochglanz bestelle - egal welches Format - dann hier.
☯️ www.riccos-kamera.de   Schon länger gehört Herr Schubert zu meinem Lieblingslieferant für edle, schwarze Blanko-Kalender in Hochglanz und im  A4- oder A3-Format.
☯️ www.posterxxl.de Gerade wenn es um dekorative, insbesondere XXL-Leinwände mit hoher Brillanz und nachhaltiger Herstellung  geht, war ich hier stets zufrieden.
☯️  www.cewe.de Der Testsieger 2021 für Fotobücher. Mehr gibt es da nicht hinzuzufügen, außer: Der Preis ist die herausragende Qualität wert. 
☯️ www.photoprofi.de

Hier findet man einfach alles, was das Fotografenherz begehrt und immer freundliche, hilfsbereites Personal in Stuttgart oder Ludwigsburg.

☯️ www.flyeralarm.de

Als größter Anbieter für Print-Produkte in Europa, erhalte ich hier dennoch  kompetente, individuelle Beratung und Service bei hoher Qualität.

Here is a little list with important links of cooperation partners and supporters, without whom I simply could not have created many of my products in physical form. I would like to thank them as well!


FAQs - Frequently Asked Questions

If you have any questions - being a non-German speaking person - don't hesitate to contact me via any means and I am happy to help. Thanks for your understanding ...

Auch wenn ich versucht habe diese Webseite so zu gestalten, dass sie sich von selbst erklärt und Dir als Betrachter nicht nur Freude sondern auch Klarheit verschafft, hat jeder von uns andere neuronale Verknüpfungen ...
Wenn Dir also etwas unklar ist, kontaktiere mich am besten. Nichtsdestotrotz sollen die folgenden von meinen Kunden öfters gestellten Fragen schon an dieser Stelle  hoffentlich aufschlussreiche Antworten liefern ;-). Wer fragt, der führt ...

 

😊  Hast Du alle Bilder selbst fotografiert? -
Ja.

😊 Wie bearbeitest Du Deine Fotos? -
Gar nicht. Nur in ganz wenigen Fällen beschneide ich sie. Alle Fotos sind unverfälscht.

😊 Wer hat die Texte / Sprüche / Zitate zu Deinen Fotos geschrieben? -
Der einzige Autor bin ich. Ich verwende keine Zitate. 

😊 Wenn mir ein Foto besonders gut gefällt, mich aber der Text weniger anspricht, was mache ich dann? -
Mich kontaktieren. Dann kannst Du das Foto von mir auch ohne Text bekommen ;-)

😊 Wenn mir der Text besonders gut gefällt, aber das Foto weniger, was mache ich dann? -
Mich ebenfalls kontaktieren oder den Text einfach kopieren ;-)

😊 Welche Möglichkeiten habe ich ein einzelnes Foto zu nutzen? -
Da ich noch nicht mit irgendeiner Bilddatenbank zusammenarbeite, ist es am einfachsten, wenn Du mir sagst, was Du mit dem Foto machen möchtest. Dann kann ich es Dir in der entsprechenden Auflösung zukommen lassen oder, wenn Du es z. B. auf Großleinwand haben möchtest, dann sage ich Dir den Komplettpreis und erledige alles für Dich. Wir werden uns bestimmt handelseinig ...

😊 Gibt es eine Mindestbestellmenge bzw. eine Mindestbestellbetrag? -
Ja. Da ich momentan noch alles alleine mache, kann ich - um meine Lieferzuverlässigkeit garantieren zu können - nur Bestellungen in Höhe eines Warenwertes von mindestens 20 Euro bedienen. Dafür gibt es aber auch eine (optisch) schöne Rechnung ;-).

😊 Ich möchte  ein Produkt "nur" als  digitale Variante / Form, was mache ich dann? -
Du bestellst sie im Shop und ich schicke Dir diese dann direkt an Deine E-Mail-Adresse;  oder - bei zu zu großer Datenmenge - sende ich Dir einen Link zum Downloaden. Das geht übrigens auch bei den Büchern. ;-)

K o n t a k t   /   C o n t a c t



Siegbert Kubsch, The Foto-Poet from Germany
// 
+49 (0) 160-96212913 //  info@foto-poet.de // 

Karten / Cards

Kalender / Calendar

Bücher / Books

About / Shop

Goodies / Surprises

Blog / News


"Das Leben ist Foto-Poesie.  Lebe und genieße es."     -     "Life is Photo-Poetry. Live and enjoy it."