· 

ALLGÄU - Langlaufen und Winterwandern im Kleinwalsertal

Was war das befreiend!

Endlich (nach knapp 2 Jahren) wieder - ohne irgendwelche G-Nachweise - in Oberstdorf übernachten und sich im Kleinwalsertal in einer traumhaften Winterlandschaft bewegen zu können.

Im März 2022 war ich den ganzen Tag für 5 Tage an der frischen Luft, in der unberührten Natur. Ich glitt im klassischen Stil auf toll präparierten Loipen der Abendsonne entgegen, wanderte in kaum frequentierten Höhenwanderwegen auf fester Schneedecke und lauschte den Vögeln, dem Plätschern der Bäche oder der ureigenen Stille des Winters.


Beim leckeren Abendessen in der sizilianischen Trattoria "Ai Quattro Canti" oder beim Frühstücksbuffet der "Pension Boxler" ließ ich mich nicht nur stärken, sondern lauschte fasziniert den neusten Geschichten der Einheimischen,  was denn alles so in den letzten beiden Jahren auf diesem Fleckchen Erde passiert war; und was auch nicht ...

 

Es war einfach  wieder eine grandiose Tankstelle zum Aufladen der Energiereserven. Und das in einer malerischen Kulisse, die mir mal wieder zeigte, dass es nur eine Möglichkeit gibt, zu erfahren, wie die Welt tatsächlich ist: aus Deiner geliebten, komfortablen Heimat auszubrechen und zu reisen ...

Bewege Dich mit mir auf knirschende Pfade, in sonnige Höhen, entlang kristallklarem Wasser und  fantastischen Fernblicken ... Und wenn Du dann immer noch nicht satt bist, kannst Du ja abheben und fliegen ...

 

Danke Dir Kleinwalsertal mit dem Höhenpanoramaweg am Ifen und den Loipen nach Baad und rund um Mittelberg. Danke Dir Oberstdorf für den Blick zum Nebelhorn von der Seealpe. Ich komme wieder keine Frage !

 

 

Nicht löschen!!! Dieses Element enthält Code für die obige Galerie. (funktioniert nur in einem Spalten-Element)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Charlotte (Mittwoch, 08 Februar 2023 15:20)

    Wunderschön! Ich bekomme sofort Lust, Langlaufen zu gehen �

  • #2

    Birgit Binder (Mittwoch, 15 Februar 2023 15:11)

    Traumhafte Gegend ; ich genieße gerade bei bestem Wetter die Steinbockloipe, bestens präpariert ohne Gebühren- oha !!! Und am Höhenweg Richtung Baad kann man sich sogar noch leckeren Bergkäse und andere Leckereien ziehen �

K o n t a k t   /   C o n t a c t



Siegbert Kubsch, The Foto-Poet from Germany
// 
+49 (0) 160-96212913 //  info@foto-poet.de // 

Karten / Cards

Kalender / Calendar

Bücher / Books

About / Shop

Goodies / Surprises

Blog / News


"Das Leben ist Foto-Poesie.  Lebe und genieße es."     -     "Life is Photo-Poetry. Live and enjoy it."