· 

BORKEN - Spazieren am Pröbstingsee (1)

Wenn Du einmal den See dieses Naherholungsgebietes umrunden möchtest, hast Du 3 km Wegstrecke vor Dir.

Gleichzeitig laden kulinarische Leckerbissen, der Planetenweg, der Hochseilklettergarten und die  besondere Vogelvielfalt dazu ein auf den angebotenen Sitzbänken Platz zu nehmen und ein wenig länger zu verweilen.

Auch wenn dieses Gebiet vor allem an den Wochenenden und abends im Sommer hochfrequentiert ist, findest Du immer wieder Orte der Ruhe und Stille - mit und ohne Kinder.

 

Ab schönsten ist  für mich der Pröbstingsee, wenn die Abendstimmung heranbricht und - je nach Jahreszeit - das Farbenspiel der Sonne seine Meisterwerke nicht auf Papier sondern auf den See zaubert.

 

Wenn Du also mal in der Ecke rund um Borken und Bocholt bist, lohnt sich dieser Abstecher alle mal.  Und vielleicht kommst Du ja nicht nur mit den höflichen und bodenständigen Westfalen (mein sicherlich nicht allgemeingültiger Stereotyp), sondern auch mit einer der riesigen Bisamratten oder den jungen Gänseküken im Frühjahr ins Gespräch ...

Nicht löschen!!! Dieses Element enthält Code für die obige Galerie. (funktioniert nur in einem Spalten-Element)

K o n t a k t   /   C o n t a c t



Siegbert Kubsch, The Foto-Poet from Germany
// 
+49 (0) 160-96212913 //  info@foto-poet.de // 

Karten / Cards

Kalender / Calendar

Bücher / Books

About / Shop

Goodies / Surprises

Blog / News


"Das Leben ist Foto-Poesie.  Lebe und genieße es."     -     "Life is Photo-Poetry. Live and enjoy it."